Freitag, 31. Dezember 2010

2 0 1 1 !

meine lieben, 
es ist kaum zu glauben, aber zwanzigzehn ist schon wieder zu ende - wooow, die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell, und schon bald ist es da, das jahr auf das wir alle so lange gewartet haben. es sind jetzt nur noch gute dreieinhalb monate, die wir zur schule gehen müssen. das ist so unglaublich. aber ich weiß gar nicht, ob ichs gut finden soll oder nicht. also eigentlich ja auf jeden fall. aber was wird danach kommen? wir alle werden auseinander gehen, man sieht sich nur noch selten und irgendwann kommt vielleicht der zeitpunkt, an dem man die freunde von heute in der stadt trifft und denkt "ach ja, mit der war ich mal in der schule". und mehr nicht. das will ich nicht!!!
und bekommt man wohl wirklich das studium/die ausbildung, die man sich wünscht? und ist es dann wohl wirklich das richtige? das alles schwirrt mir so im kopf herum.

aber 2011 wird ja nicht nur das jahr des abschieds. dieser abschied ist für uns alle auch ein neuer anfang.

und jedem anfang wohnt ein zauber inne. 


Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)



die feierei wird wohl auch nicht zu kurz kommen dieses jahr...ich sag nur abiball, mottowoche,.....

ich kann nur sagen, ich war noch nie so gespannt, was ein neues jahr wohl so bringt. wo ich wohl nächstes jahr an silvester sitzen werde?

feiert heute alle schön, ich wünsche euch einen guten rutsch und ein ganz zauberhaftes jahr 2011 ♥

looove³

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen